zurück




Unbesiegbare Verteidigung (Teil 3)

Eine bewährte Lösung für die Syrienkrise (siehe auch Teile 1, 2, 4, 5, 6, 7)

Originalartikel aus: http://www.elindependientedecanarias.com/?op=displaystory&story_id=180995&format=html

aus dem Englischen übersetzt von Werner Jung
mit Kommentar von Klaus Weber, Webmaster

Von Teresa Studzinski und Dr. David Leffler

Über die Autoren:

Teresa Studzinski ist Präsidentin der globalen Allianz für Präventiv-Truppen im Militär (Global Alliance for Preventive Wings in the Military).
Dr. David Leffler, verantwortlicher Direktor im Zentrum für fortgeschrittene Militärforschung (Center for Advanced Military Science), ist der Autor von "A New Role for the Military: Preventing Enemies from Arising - Reviving an Ancient Approach to Peace." ("Eine neue Rolle für das Militär: Verhütung der Entstehung von Feinden - Wiederbelebung einer uralten Methode der Friedenssicherung") Er ist auf Twitter. Website: http://www.StrongMilitary.org, E-Mail: drleffler@hotmail.com

Bereits weltweit veröffentlicht in: Pravda (Russland), China Daily (China), International News (Australien), China.org.cn (China), Lahore Times (Pakistan), Mangalorean (Indien), Codewit World News (Nigeria), Weekly Blitz (Bangladesch), PkArticlesHub (Pakistan), Geopolitics & Daily News (Griechenland), Counter Information (USA), The Daily Mail (Pakistan), LiMiT (weltweiter Service), Mlyuk (USA), MEpeace (Middle East Peace, Israel), Nation of Change (USA), Mareeg (Somalia), The Daily Digest (USA), Bulawayo24 (Simbabwe), Yerepouni News (Armenien) und South Asia Mail (Nordamerika). Eine Übersetzung ins Armenische von Svetlana Galstyan wurde in 168hours (Armenien) veröffentlicht.

Eine vergleichbare, exklusive, urheberrechtlich geschützte Version überschrieben mit: "Obama Could Implement Scientific Solution To The Syrian Crisis" („Obama könnte eine wissenschaftliche Lösung für die Syrienkrise in die Tat umsetzen“) von Teresa Studzinski, Gerald Geer und Dr. David Leffler wurde in News Blaze (Australien) veröffentlicht.

Eine durch ihre Herausgeber umbenannte Fassung "Important: How Obama can avoid war: A Proven Solution to the Syrian Crisis - A Scientifically proven way to bring Peace" („Wichtig: Wie Obama Krieg vermeiden kann: Eine bewährte Lösung für die Syrienkrise – Eine wissenschaftlich erwiesene Möglichkeit um Frieden zu bringen.“) wurde in American Crisis (USA) veröffentlicht.

Präsident Obama sagte: "...meine Regierung hat es mit Diplomatie und Sanktionen, Warnungen und Verhandlungen versucht - aber chemische Waffen wurden dennoch durch das Assad-Regime angewendet." Selbst wenn Assad seine chemischen Waffen aufgibt und sich dem Chemiewaffenübereinkommen anschließt, welches deren Gebrauch untersagt, wird die Syrienkrise immer noch nicht gelöst. Bezüglich irgendeiner zukünftigen militärischen Kampfhandlung sagte Obama auch: "..wir können nicht einen fremden Bürgerkrieg durch Gewalt beilegen, besonders nach einem Jahrzehnt von Krieg im Irak und Afghanistan." Obamas bisherige Handlungen und jedes künftige militärische Vorgehen basieren größtenteils auf Vermutungen, und entsprechend ist das Ergebnis. Es ist sehr gefährlich, Handlungen auf Mutmaßungen zu gründen, insbesondere im Nahen Osten. Ein gewaltiger regionaler Feuersturm könnte die Folge sein.

Es gibt einen wissenschaftlich bestätigten Ansatz, um Konflikte wirksam, gründlich und schnell zu beenden. Wenn Präsident Obama den politischen Willen hätte, sein Militär anzuweisen, eine ungewöhnliche, aber wirksame Methode einzusetzen, müsste er seine Handlungen nicht weiter auf Mutmaßungen gründen.

Dieses Mittel der Gewaltbeseitigung beruht auf gutachtergeprüfter Forschung. Der Ansatz wurde im praktischen Einsatz von nicht-US-amerikanischem Militärs erprobt und durch 23 Studien bestätigt, welche peer-reviewed in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Auf der Grundlage von 25 Jahren Forschung wurde er von unabhängigen Wissenschaftlern und Fachleuten empfohlen. Im Einsatz durch ausländische Militärkreise ist der Ansatz als "Invincible Defense Technology (IDT" / unbesiegbare Verteidigungstechnologie) bekannt. Man nimmt an, dass dieses vorbeugende Verteidigungssystem auf der Ebene des Einheitlichen Feldes wirkt, in dem alle Naturkräfte vereinigt sind. Diese Verteidigungstechnologie ist allen anderen Technologien überlegen, die auf schwächeren elektronischen, chemischen und nuklearen Kräften beruhen.

Aus politischen Gründen hat das US-Verteidigungsministerium diesen auf dem Einheitlichen Feld basierenden Ansatz ignoriert. Trotz des Erfolgs des IDT-Einsatzes durch lateinamerikanisches Militär baut das US-Verteidigungsministerium weiterhin fast ausschließlich auf seine nicht auf dem Einheitlichen Feld beruhende Waffentechnik, anstattt auf den präventiv wirkenden IDT-Ansatz.

IDT besteht vor allem in der Schaffung von präventiven Abteilungen im Militär. Die tägliche Routine ihrer Kämpfer beinhaltet zweimal pro Tag eine zweistündige Praxis einer auf menschlichen Ressourcen beruhenden Technologie, die auch als Transzendentale Meditation und TM-Sidhi-Programm (Fortgeschrittenentechnik) bekannt ist und erforscht wurde.

Als eine militärische, gesellschaftliche Kohärenz erzeugende Einheit praktizieren sie dieses Programm vorzugsweise an einem stillen, sicheren Ort nahe der dafür bestimmten Bevölkerung für ungefähr jeweils zwei Stunden zweimal täglich, sieben Tage pro Woche.

weiter

Militärangehörige in Lateinamerika, Afrika und Asien praktizieren gemeinsam Transzendentale Meditation, um zum Schutz ihrer Nationen beizutragen.

Ihre Anwesenheit und ihr Einsatz brauchen nicht öffentlich gemacht zu werden, um den Effekt der Gewalt- und Konfliktauflösung zu erreichen. Die 23 Studien, die in Entwicklungs- und Schwellenländern in allen Kontinenten u. a. im Nahen Osten, Afrika, Südostasien und Lateinamerika durchgeführt wurden, beinhalten das größte und erfolgreichste Experiment in den Sozialwissenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts. Solche Kohärenz erzeugenden Gruppen haben einen statistisch belegten positiven Nutzen für die Gesellschaft bereits innerhalb von nur 48 Stunden erzielt. Moderne statistische Methoden, die in diesen Untersuchungen benutzt wurden, schließen günstige Umstände oder Zufälligkeit aus. Der wurde während Kriegszeiten (Abnahme von Gefechten und Anzahl von Todesfällen und Verletzten, Fortschritt in Richtung auf die Konfliktlösung) und im Frieden (Abnahme der Kriminalitätsrate, statistische Abnahme der gewaltsamen Todesfälle, statistische Abnahme von Elend, Arbeitslosigkeit und Zunahme der Lebensqualität) genutzt. Gesellschaften, die den Ansatz nutzen, entwickeln sich innerhalb einer sehr kurzen Zeit äußerst positiv. Durch die IDT-Verteidigungstechnologie wurde die Intensität des Libanon-Kriegs 1984 innerhalb von 48 Stunden dramatisch verringert, um nur ein erfolgreiches Experiment zu nennen.1992 analysierten Präsident Joaquim Chissano, Generalleutnant Tobias Dai und die Generalstabschefs des Militärs von Mosambik eingehend die IDT-Untersuchungen. Sie fällten einen einstimmigen Beschluss, um diese Technologie für ihr Land durch Schulung von ungefähr 3.000 Soldaten und 16.000 Polizisten anzuwenden.

Wie vorhergesagt, verschwand die Gewalt 1993. Gesellschaften, die diese Gruppen nutzen, werden auch unabhängiger. Z.B. erreichte in Mosambik das wirtschaftliche Wachstum 19%. Einst 1992 noch das ärmste Land der Welt, hatte es sich bis 2000 zur weltweit am schnellsten wachsenden Wirtschaft entwickelt.

Die Geschichte ist durch technologische Innovationen, die in der entsprechenden Epoche radikal waren, geprägt. Das Römische Reich entwickelte ein revolutionäres Schwert. Britische Soldaten benutzten ihre neuen gefährlichen Schusswaffen. Die deutsche Kriegsmaschinerie erforderte schnelle Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, um ihren Blitzkrieg durchzuführen. Mächtige Atomwaffen sowie die entsprechenden Fluggeräte haben die politischen Entscheidungen seit dem zweiten Weltkrieg stark beeinflusst. Ein derartiger technologischer Wandel findet gegenwärtig statt. Zumindest ein lateinamerikanisches Land bildet 11.000 militärische IDT-Experten aus. Die historischen Auswirkungen davon sind tiefgreifend. Gemäß bisheriger Forschung wird diese Anzahl einen globalen Kohärenzeffekt erzeugen. Durch Zugang zum Einheitlichen Feld aller Naturgesetze wird diese militärische IDT-Gruppe die stärkste Kraft im Universum nutzbar machen und damit - einfach durch die Schaffung eines friedlichen Einflusses - die stärkste militärische Macht der Welt werden.Wenn der Oberbefehlshaber Präsident Obama wirklich "...eine große Vorliebe für friedliche Lösungen" hat, sollte er den Mut haben, den Einsatz der IDT im US-Militär anzuordnen. Wenn er schnell handelt, könnten die USA durch Aufholen abermals Geschichte schreiben, gerade so wie sie es im Wettlauf mit den Russen um den Weltraum taten. Sie könnten sowohl durch den Gewinn des Rennens bei der Eroberung des ultimativen "inneren Raums", dem Einheitlichen Feld, als auch durch die Schaffung von andauerndem Weltfrieden internationales Ansehen erlangen.

Vedisches*) Konfliktmanagment

In den vergangenen 3000 Jahren hat es ca. 8000 Friedensverträge gegeben, die im Durchschnitt 9 Jahre später gebrochen wurden. Trotz aller Bemühungen großer Staatsmänner, trotz Abschreckung, Beschwichtigung und Diplomatie und der Gründung der UNO scheinen Kriege unvermeidlich zu sein. Das weltweite Vernichtungspotenzial erlaubt es, die Erdbe­völkerung viele Male auszulöschen. Doch selbst hoch gerüsteten Nationen bietet ihr gigantischer Militärapparat keinen zuverlässigen Schutz vor Angriffen.

Inzwischen scheint die Bedrohung durch große Kriege weniger aktuell. Stattdessen sind es militärische Interventionen als Folge regionaler Konflikte und Bürgerkriege, die Weltfrieden stören.

Friedensdiplomatie kann nur erfolgreich sein, wenn die Konfliktparteien den Frieden wollen. Das setzt ein friedliches Umfeld voraus, d. h. Frieden im kollektiven Bewusstsein. Verhandlungslösungen zwischen Konfliktparteien können nur zustande kommen, wenn der Willen zum Frieden ausreichend stark ist, d. h. wenn der Stress im kollektiven Bewusstsein nicht mehr die Verhaltensmuster dominiert. Zur Zeit ist die Atmosphäre im Nahen Osten zu sehr aufgeheizt. Deshalb sind die aktuellen Friedensverhandlungen zwischen den syrischen Konfliktparteien auch nicht besonders Erfolg versprechend.

Nicht weniger erfolglos waren die Bemühungen, Bürgerkriege auf Grund von ethnischen, politischen und religiösen Konflikten zu beenden, etwa die brutale Niederschlagung von Aufständen in der DDR, Ungarn und der ehem. CSSR) oder die gewaltsame Beseitigung von unliebsamen Regimes wie in Serbien, Afghanistan, dem Irak und Libyen. (Die ausländische ’humanitäre’ Intervention in Libyen hat 160 000 Tote gefordert. Im Irakkrieg waren es sogar mindestens eine halbe Million Kriegstote ). In allen Fällen waren die Kollateralschäden (Verluste an Menschenleben und Infrastruktur) enorm, ganz abgesehen von Verletzungen, Traumatisierungen, Flüchtlingsdramen und bleibenden Schäden für die künftige Generation.

Mit Kampfeinsätzen kann man zwar kurzfristig Waffenruhe erzwingen und verfeindete Parteien auseinanderhalten, was sicherlich in manchen Situationen notwendig ist, aber ein dauerhafter Frieden lässt sich damit nicht erreichen. Ist der Militäreinsatz mit Entwicklungshilfe verbunden, mag die Bilanz etwas besser sein, aber wie das Beispiel des deutschen Engagement in Afghanistan zeigt, wurde mit vergleichsweise hohem Aufwand nur relativ erreicht.

Soldaten in ausländischen Krisengebieten sind enormem Stress ausgesetzt, die sich oft in Posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) äußert. Aber auch an den Soldaten, die keine PTBS-Symptome zeigen, geht der Stress in Kampfgebieten nicht spurlos vorüber.Wie sollen derartige Soldaten Frieden schaffen können? Das können nur Menschen, die selbst inneren Frieden erfahren. Von Soldaten im Kampfeinsatz kann man das nicht erwarten, sondern eher ist das Gegenteil der Fall wie viele Beispiele aus dem Irak- und Afghanistankrieg zeigen.

Die Invincible Defence Technology (IDT), die Vedische Technologie zur Prävention und Deeskalation von Konflikten, die den sog. Maharishi-Effekt erzeugt, lässt bei den Konfliktparteien den unwiderstehlichen Wunsch nach Frieden entstehen. (Die IDT beinhaltet die Gruppenpraxis der Transzendentalen Meditation (TM), des TM-Sidhi-Programms und des Yogischen Fliegens.) Auch konventionelle pazifistische Ansätze zur Konfliktlösung können das nicht erreichen. Die Wirkung der IDT ist im Gegensatz zu militärischen, diplomatischen und wirtschaftlichen Friedensbemühungen klar im Voraus kalkulierbar.

Die zentrale Aufgabe jeder Konfliktlösung heißt zunächst: Auflösung des Stresses im kollektiven Bewusstsein durch die Invincible Defence Technology (IDT), eine zuverlässige, wissenschaftlich bestens untersuchte Technologie, mit der Präsident Chissano den Bürgerkrieg in Mosambik beendet hat und auch der Krieg zwischen Peru und Ecuador beendet wurde. Nähere Einzelheiten: http://www.politaia.org/kriege/invincible-defense-technology-die-loesung-fuer-den-frieden/. Dabei wird der Maharishi-Effekt systematisch genutzt:
http://www.lebensqualitaet-technologien.de/maharishi-effekt_und_weltfrieden_f.html
http://www.bewusstseinstechnologie.de

Der Maharishi-Effekt ist nun seit mindestens 20 Jahren bekannt. Maharishi und seine Mitarbeiter haben unermüdlich weltweit die verantwortlichen Politiker über die wissenschaftlichen Ergebnisse und den Ablauf der Feldversuche informiert. Dr. David Leffler schreibt seit Jahren Artikel über den Maharishi-Effekt, wird aber von den Mainstream-Medien vor allem in Europa bisher fast völlig ignoriert. Beispiele für seine Artikel finden sich unter:
http://www.lebensqualitaet-technologien.de/artikel1/unbesiegbare_verteidigung.html
http://www.lebensqualitaet-technologien.de/artikel1/unbesiegbare_verteidigung1.html
http://www.lebensqualitaet-technologien.de/artikel1/unbesiegbare_verteidigung2.html

*) Die hier eingesetzen Bewusstseinstechnologien stammen aus der uralten Vedischen Wissenschaft, dem ältesten Wissen der Menschheit um die Naturgesetze

weiter

Ein englischsprachiger Artikel über IDT ist News Time Africa von Major General (Ret.) Kulwant Singh, U.Y.S.M., Ph.D. und Dr. David Leffler mit dem Titel “A proven strategy to end war in the Central African Republic” erschienen.
http://www.newstimeafrica.com/archives/33701

Um mit minimalen Kosten für maximale Sicherheit zu sorgen, ist die Anwendung des Maharishi-Effekts unverzichtbar. Er ist zweifellos die bedeutendste Entdeckung des wissenschaftlichen Zeitalters.
Alle Einwände von Wissenschaftlern wurden ausgeräumt. Die Signifikanz der Untersuchungsergebnisse ist um Größenordnungen höher als bei den besten soziologischen Untersuchungen, die man bisher kannte.

Neuerdings wird von deutschen Politikern, u.a. dem Bundespräsidenten, eine "entschiedenere Außenpolitik". Der Gedanke ist im Prinzip richtig, denn es sollte auf der Erde keine rechtsfreien Räume geben. Eine verstärkte Militärhilfe und militärische Auslandseinsätze werden jedoch zu Recht von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt. http://www.welt.de/politik/deutschland/article124403284/Deutsche-lehnen-weitere-Bundeswehreinsaetze-ab.html. Bezogen auf die Einwohnerzahl ist Deutschland bereits der mit Abstand größte Waffenexporteur der Welt, http://www.spiegel.de/flash/flash-25416.html - ein schmutziges Geschäft, die auf die Verantwortlichen zurückfallen wird, und eine Schande für eine Nation. Dabei wird in Sonntagsreden immer wieder betont, dass „von deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen darf!" Die Probleme in Afrika, dem Nahen Osten und anderen Teilen der Welt können so sicher nicht gelöst werden. Stattdessen sollte Deutschland vielmehr Frieden und Friedenstechnologie exportieren.

Durch die Schaffung von Gruppen aus Experten in Vedischen Technologien, die im kollektiven Bewusstsein Kohärenz erzeugen, könnten mit einem Schlag zahlreiche Probleme gelöst werden, an denen sich Generationen von Politikern und Wissenschaftlern die Zähne ausgebissen haben.

Diese Gruppen können innerhalb kurzer Zeit militärische Aktivitäten drastisch verringern, die Kriminalität senken, Unfälle, Todesfälle und Krankenhauseinlieferungen vermindern, Terroranschläge drastisch reduzieren, Inflation und Arbeitslosigkeit reduzieren, ja sogar Naturkatastrophen vermeiden, (letzteres ist allerdings wissenschaftlich schwer nachweisbar)...aber außer in ein paar Ländern der 3. Welt werden die über 50 wissenschaftlichen Untersuchungsergebnisse von den Mainstream-Medien und Politikern konsequent ignoriert, obwohl diese natürlich bestens über den Maharishi-Effekt informiert sind. Für jede Regierung eines größeren, westlichen Landes wären die finanziellen Aufwendungen für eine Kohärenz erzeugende Gruppe, die groß genug wäre, um einen dauerhaften Weltfrieden zu errreichen, nur ein geringer Bruchteil des Verteidigungshaushalts - für eine gemeinnützige, spendenfinanzierte Stiftung sind sie jedoch zu hoch. Siehe http://www.vedicpandits.org/

Man muss sich fragen, weshalb wissenschaftliche Erkenntnisse, die so segensreich für den Weltfrieden und die Lebensqualität sind, so konsequent ignoriert werden. Eine Erklärung dafür können nur sog. Verschwörungstheorien liefern.

Im Übrigen lassen sich die Krankheitskosten durch Transzendentale Meditation (TM) nachweislich um über 50% senken und Schul- und Studienleistungen beträchtlich verbessern. Die Regierungen ignorieren das konsequent unter dem Schutz der Mainstream-Medien, welche die TM über Jahre lächerlich gemacht haben.

Die Einsparungen wären insgesamt gigantisch: http://www.lebensqualitaet-technologien.de/maharishi-effekt_und_weltfrieden_f.html#Anchor-14959. Die Finanzierung eines komfortablen, bedingungslosen Grundeinkommens für jeden wäre problemlos möglich.

Nur eine Politik, die auf wissenschaftlich erwiesenen Gesetzmäßigkeiten beruht, kann heute noch ernst genommen werden. Alles andere ist Polittheater.

Die Bundeswehr könnte mit Einführung der IDT gleich mehrere Probleme auf einmal lösen:

  1. Die Beteiligung an IDT wäre ideal für Frauen, denen man Kampfeinsätze nicht zumuten sollte und die von Natur auf für Konfliktdeeskalation besonders gut geeignet sind. http://www.welt.de/politik/deutschland/article124200703/Jeder-zweite-Soldat-will-keine-Frauen-in-der-Truppe.html; http://www.tagesspiegel.de/politik/front-in-der-truppe-soldaten-halten-frauen-in-der-bundeswehr-fuer-untauglich/9382930.html
  2. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf könnte in idealer Weise verwirklicht werden.
  3. Die Ausbildung wäre wesentlich kürzer und kostengünstiger als die an der Waffe.
  4. Da weniger Soldaten erforderlich sind, gäbe es keine Nachwuchsprobleme.
  5. Enorme Personal- und Materialkosten könnten eingespart werden.
  6. Auslandseinsätze wären weitgehend ungefährlich, da die IDT-Truppe an einem sicheren Ort in der Nähe des Krisengebiets operieren könnte. Derartige Einsätze würden in der Bevölkerung eine viel höhere Akzeptanz finden als Militäreinsätze. http://www.welt.de/politik/deutschland/article124403284/Deutsche-lehnen-weitere-Bundeswehreinsaetze-ab.html

zurück